Finden sie ihr produkt
Ein Gerät für draußen muss mehr können als eines für den Verkaufsraum: heller gegen Sonnenlicht, dicht gegen Regen, robust gegen Temperaturwechsel. Genau dafür sind Outdoor-Stelen gebaut.
Vorplatz, Einfahrt, Parkplatz, Ortszentrum, Gelände eines Betriebs – überall dort, wo Information ankommen soll, bevor jemand das Gebäude betritt.
Mit 55-Zoll-Samsung-Bildschirm ist die Stele auf Distanz ausgelegt – lesbar für Vorbeigehende und Vorbeifahrende gleichermaßen.
Die Design-Ausführung mit 55-Zoll-Samsung-Bildschirm richtet sich an Standorte, an denen das Gerät selbst zum Erscheinungsbild passen muss – Hotel, Autohaus, repräsentativer Eingang.
Die doppelseitige Stele mit Touch-Folie erlaubt es Besuchern, selbst zu navigieren – etwa durch einen Lageplan, ein Verzeichnis oder ein Sortiment.
Überall dort, wo mehr Information benötigt wird, als auf einen Bildschirm passt. Für reine Anzeige ist ein Gerät ohne Touch robuster und wartungsärmer.
Direkte Mittagssonne auf dem Bildschirm ist der härteste Fall. Ein leicht abgewandter Standort bringt oft mehr als jede technische Nachbesserung.
Outdoor-Stelen brauchen einen festen Stand und eine fachgerechte Zuleitung. Beides gehört vor der Bestellung geklärt, nicht danach.
Steht das Gerät im Trockenen, genügen die Infostelen für den Innenbereich – sie sind günstiger und leichter zu versetzen.
Davon ist abzuraten. Hinter einer Scheibe staut sich Wärme, und die Helligkeit reicht gegen Sonnenlicht nicht aus.
Deutlich heller als ein Innengerät. Die konkreten Werte stehen beim jeweiligen Modell.
Regentropfen können Eingaben auslösen. In völlig ungeschützter Lage ist eine Stele ohne Touch die zuverlässigere Wahl.
Outdoor-Geräte sind für Temperaturwechsel ausgelegt. Die zulässigen Betriebstemperaturen finden Sie in der Produktbeschreibung.
Für Aufstellungen im öffentlichen Raum in Österreich meist ja – das regeln die Gemeinden unterschiedlich.